DSV Arzt: Wie gefährlich ist Ski-Carving für's Knie?

Gemeinsam mit Peter Brucker (leitender Mannschaftsarzt der deutschen Nationalmannschaft Ski-Alpin) spreche ich im Skilift über die Belastungen des Skifahrens auf das Knie mit klarem Fokus auf die aktuelle Ski-Carving Technik.

Vorab DANKE an Louis, der diesen Film geschnitten hat:

Skifahren ist “Knie-Fahren”, so hat Peter dieses Interview treffend eröffnet. Wir belasten durch den besten Sport der Welt auch unsere Gelenke, das ist klar. Wie wir hier jedoch vorbeugen können und worauf du gut achten kannst, das kläre ich mit dem DSV Arzt, der auch schon auf verschiedenen Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Spielen dabei war.

Die Kontaktdaten von Peter Brucker reiche ich nach, da er aktuell einen Praxis Wechsel vollzieht.

#skifahren #skitechnik #interview

source

You may also like...

Leave a Reply